Sport
3.2.2025

Andrew Parsons besucht Nottwil

Andrew Parsons, Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC), traf sich am Freitag, 31. Januar mit führenden Köpfen des Schweizer Para-Sports. 

In der Sporthalle in Nottwil v. l. n. r.: Christof Baer (Präsident Swiss Paralympic), Conchita Jäger (Generalsekretärin Swiss Paralympic), Peter Läuppi (Bereichsleiter RSF), Andrew Parsons (Präsident IPC), Laurent Prince (Direktor SPV), Luca Jelmoni (Direktor SPZ)

Mit dabei waren Christof Baer (Präsident von Swiss Paralympic und Geschäftsführer von Plusport), Laurent Prince (Vizepräsident und Direktor der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung) und Conchita Jäger (Generalsekretärin von Swiss Paralympic).

Gemeinsam tauschte man sich über die Weiterentwicklung des Para-Sports in der Schweiz, internationale Trends und die Förderung von Inklusion aus. Besonders spannend war der Besuch im Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil, wo ein Blick hinter die Kulissen geworfen wurde.

Der Tag zeigte, wie wichtig der offene Dialog und enge Zusammenarbeit sind, um den Para-Sport weiter nach vorne zu bringen – in der Schweiz und darüber hinaus.