• de
    Sport
    16.11.2023

    Penalty-Pech in Holland

    Am Fünf-Nationenturnier in Zoetermeer (NED) erreichte das Parafloorball Team Suisse den vierten Rang.

    Das erstmalig durchgeführte Turnier in Zoetermeer begrüsste die Nationen Schweden, Tschechien, Holland, Belgien und die Schweiz in Holland. Die Schweiz reiste mit einer Delegation von neun Spieler*innen an, allesamt bei den Rollstuhlclubs Thurgau und Zürich aktiv. 

    Das Team Suisse erreichte den vierten Schlussrang. Dies mag auf dem Papier bei fünf Nationen eher enttäuschend wirken, nach genauerer Betrachtung kann diesem Rang aber trotzdem viel Positives abgewonnen werden. Nur gegen den Turnierfavoriten und späteren Gewinner Schweden musste sich die Schweiz in der regulären Spielzeit geschlagen geben. Das Halbfinale und das Spiel um Platz 3 verlor man knapp im Penaltyschiessen, was ja immer auch etwas Glücksache ist. Spielerisch konnte sich das Team Suisse wiederum verbessern. Dies schürt die Vorfreude auf das im April 2024 stattfindende Swiss Wheely Open noch mehr. Den ausführlichen Turnierbericht findet sie auf der Website des Swiss Wheely Open: Bericht Zoetermeer 2023

    Haben sie Interesse an Rollstuhl-Unihockey? Der RC Zürich wie auch der RC Thurgau bieten wöchentliche Trainings an. Infos finden sich auf den jeweiligen Homepages der Clubs oder bei uns im Trainingsfinder.