• de
    Allgemeines
    24.8.2023

    «SRF ohne Limit»: Im Rollstuhl über die Schweizer Alpen

    Im Rollstuhl und in fünf Tagen aus eigener Kraft über die Alpen, von Göschenen nach Airolo über den Gotthardpass: Drei Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer lassen sich auf das Abenteuer ihres Lebens ein. Wer schafft es als erstes ins Ziel? Ab 25. August zu sehen auf SRF 1.

    Copyright: SRF/Pascal Mora

    Drei Teams von je einem Rollstuhlfahrer bzw. einer Rollstuhlfahrerin mit jeweils zwei Begleitpersonen liefern sich diesen Sommer ein Rennen über die Schweizer Alpen. In fünf Tagen bewegen sie sich aus eigener Kraft von Göschenen UR über den Gotthard bis zum Ziel in Airolo TI. Während des Rennens müssen die Teams neben der Wegstrecke unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Das Team, das als erstes in Airolo eintrifft, gewinnt.  

    Im neuen Format «SRF ohne Limit» überwinden die Teams gemeinsam Hürden und zeigen, was Willenskraft und Teamgeist möglich machen – unabhängig von den körperlichen Voraussetzungen.  

    Das Format wurde in Zusammenarbeit mit der Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) erarbeitet.  

    Moderiert wird die Sendung von Kiki Maeder und Christoph Kunz. Der ehemalige Behindertenprofisportler Kunz, der selbst im Rollstuhl sitzt, ordnet die Herausforderungen im Leben von Rollstuhlfahrenden ein. 

    «SRF ohne Limit» wird in fünf Folgen ab Freitag, 25. August 2023, auf SRF 1 ausgestrahlt. Den Auftakt macht eine Doppelfolge ab 20.05 Uhr. Ab dem 1. September ist die Reihe ab 21.00 Uhr zu sehen.