Unter der Leitung von Nationaltrainer Marc Lutz und begleitet von Trainerin Simone von Rotz gingen Luca Olgiati (Einzel & Herren-Doppel), Marc Elmer (Einzel & Mixed Doppel), Ilaria Olgiati (Einzel, Damen-Doppel & Mixed Doppel) sowie Cynthia Mathez (Einzel & Damen-Doppel) an den Start.
Mit insgesamt sieben Medaillen feierte das Schweizer Team einen grossen Erfolg.
Ilaria Olgiati sicherte sich gleich drei Medaillen und krönte sich zur zweifachen Turniersiegerin. Sie gewann Gold im Einzel sowie im Damen-Doppel mit Cynthia Mathez und Silber im Mixed-Doppel mit ihrem israelischen Partner.
Cynthia Mathez erreichte das Halbfinale im Einzel und holte sich dort Bronze. Im Damen-Doppel triumphierte sie gemeinsam mit Ilaria Olgiati und gewann Gold nach einem hart umkämpften Finale.
Luca Olgiati überzeugte mit einer starken Leistung im Einzel und gewann seine Gruppe. Im Halbfinale unterlag er erst nach drei Sätzen einem japanischen Gegner und sicherte sich Bronze. Im Herren-Doppel mit seinem italienischen Partner erkämpfte er sich Silber.
Marc Elmer konnte in diesem hochklassigen Turnier wertvolle Erfahrungen sammeln, auch wenn er in der Gruppenphase des Einzel- und Mixed-Wettbewerbs ausschied.
Mit sieben Medaillen bei einem Level-1-Turnier setzt das Schweizer Para-Badminton-Team ein starkes Ausrufezeichen auf internationalem Parkett.