• de
    Sport
    18.11.2024

    Knapp am Podest vorbeigeschrammt

    Das Traditionsturnier Rugbymania in Prag fand auch 2024 wieder Platz im Kalender der Schweizer Rugby Nati. Hauchdünn verlor die Schweiz den kleinen Final und musste mit Rang vier vorlieb nehmen.

    Unsere Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistung und kämpfte sich durch enge Spiele. Bereits in der Gruppenphase verlor man mit einem Punkt Unterschied gegen die Prague Robots. Nach einem spannenden Turnierverlauf stand man diesen erneut im kleinen Final gegenüber und wollte die Revanche. Am Ende hatten die Lokalmatadoren jedoch wiederum die Nase vorn. Mit 54 zu 53 blieb Bronze in Tschechien und die Schweiz holte einen respektablen vierten Platz. Dies unterstrich nicht nur die Qualität des Teams, sondern auch die starke Konkurrenz, die am Rugbymania erneut auf dem Court stand.

    Ein Schweizer auf dem Podest
    Mit Peter Roos konnte sich ein Schweizer über den Turniersieg und die Nomination als besten Lowpointer der Klasse 0.5 freuen. Der ehemalige Schweizer Natispieler, stand im Aufgebot der Red Lions, die sich aus einem zusammengewürfelten europäischen Team zusammensetzten.

    Rangliste
    1. RED LIONS
    2. AGIVIA SHARKS
    3. PRAGUE ROBOTS
    4. SWITZERLAND
    5. CHUNGNAM WR PROTEAM
    6. IKS JEZDZCY PREZERO ARENA GLIWICE