Die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung (SPV) ist der nationale Dachverband der Querschnittgelähmten. Als aktive und engagierte Non-Profit-Organisation erbringen wir unsere Dienstleistungen von Nottwil aus in der ganzen Schweiz. Als Partnerorganisation der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestalten wir das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit.
Der Leistungsbereich Lebensberatung hat den Auftrag, die Betreuung der Querschnittgelähmten in allen Landesregionen vor Ort abzudecken. Nach Abschluss der Rehabilitation und Rückkehr nach Hause übernimmt dieser Dienstleistungsbereich die Unterstützung zu Fragen bezüglich Sozialversicherungen, Finanzen, Beruf oder persönliche Themen.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Sachbearbeiter*in Sozialberatung 40%
Ihre Aufgaben:
- Mithilfe beim Aufbau und Führen des Sekretariats der Lebensberatung (Korrespondenz, Bearbeiten von Excel-Listen, Telefondienst)
- Termin-Koordinationen
- administrative Unterstützung der Bereichsleitung
- Protokollführung bei Sitzungen und interdisziplinären Gesprächen
- Abteilungsinterner EDV-Support
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und können einige Jahre Berufserfahrung in einer Sachbearbeiter-Funktion vorweisen. Erfahrung im Sozialdienst ist zudem ein grosses Plus. Nebst sehr guten Deutsch- und Französischkenntnissen (Wort und Schrift) verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse. Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus. Diskretion setzen wir für diese Position voraus.