• de
    Sport
    Basketball
    20.2.2025

    Rollstuhl-Basketball EuroCup zurück in Nottwil

    Nach einem Jahr Pause ist der IWBF EuroCup am 7. & 8. März wieder zu Gast in der Sporthalle des Schweizer Paraplegiker-Zentrums. Die Pilatus Dragons brauchen deine Unterstützung für den Finaleinzug!

    Trailer | IWBF EuroCup 2 Qualification

    In der Qualifikationsrunde erhalten die Zentralschweizer Konkurrenz durch zwei Teams aus Grossbritannien, eines aus der Türkei und eines aus den Niederlanden.

    Nachdem Nottwil als Austragungsort vergangenes Jahr nicht nominiert wurde, können die Dragons endlich wieder Rollstuhl-Basketball auf europäischem Spitzenniveau präsentieren. Ein Besuch lohnt sich, die Spiele des amtierenden Schweizermeisters finden Freitag und Samstag jeweils um 11:15 und 18:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei und an der Dragons-Bar auf der Tribüne lässt es sich auch für die weiteren Spiele aushalten.