Nationaltrainerin Katja Schweizer freute sich über die grosse Teilnahme und einen erfolgreichen Abschluss, bei dem Kaderathleten, Breitensportlerinnen und Büroangestellte in gemischten Teams gegeneinander antraten.
Für Katja Schweizer selbst war der Tag eine besondere Gelegenheit, die Herausforderungen des Rollstuhl-Curlings hautnah zu erleben. Sie testete, wie es ist, im Rollstuhl zu spielen. «Besonders schwierig war es, sich richtig zu positionieren, um die Steinabgabe optimal zu gestalten», meinte Katja nach dem Turnier.
Der Saisonabschluss war ein schöner Moment des Miteinanders. Während der Saison konnte die Community rund um das Curling-Team weiter wachsen.
Nach den Spielen gab es einen Vortrag zu Zielkontrolle und Statusanalyse sowie einen Ausblick auf die kommende Saison – ohne Titelwettkämpfe, aber mit spannenden Highlights.
Ein rundum gelungener Abschluss!