Die Pressverteidigung der Zentralschweizer machte den St. Gallern zu Beginn grosse Probleme und lenkte das Spiel für die Dragons auf den Siegesweg. Der 9 zu 0 Start war eine zu grosse Hypothek für das Team von Basil Kululendila, das auch in der Folge immer wieder mit Problemen im Ballvortrag zu kämpfen hatte.
Binda und Vogelsang treffen für die Dragons
Auf Seite des amtierenden Double-Siegers waren es Janic Binda (19 Punkte) und Jan Vogelsang (12 Punkte), die ein ausgeglichenes Kollektiv im Scoring-Bereich anführten. Die zwischenzeitlich auf über 20 Punkte angewachene Führung verleitete die Dragons dann allerdings etwas zu locker ans Werk zu gehen. Plötzlich fanden die Rebels Löcher im sonst so engmaschigen Verteidigungsnetz der Dragons und konnten den Rückstand zwischenzeitlich auf elf Punkte reduzieren ehe ein starker Schluss mit drei Treffern in Folge von Pascal Bolliger schliesslich zum 14-Punkte-Sieg der Dragons führte.
Box Score
Pilatus Dragons vs Rolling Rebels 67:53 (21:9/20:17/12:12/14:15)
Dragons: Amacher 6, Binda 19 (1 x 3 Pts), Lampart, Spuler 2, Hausammann 9, Bolliger 6, Dias, Arambula 8, Huber 5, Vogelsang 12, Coach Rosenberger
Rebels: Birrer 12, Mustafa 7 (1 x 3 Pts), Qerreti, Köpfli 5, Vardo 28, Rüedi 1, Ingold, Hagen, Coach Kululendila