Para-Badminton global

Ilaria Renggli, Luca Olgiati und Marc Elmer vertraten die Schweiz erfolgreich beim Internationalen Para-Badminton Turnier in Pattaya, Thailand. Im Einzel erreichte Renggli das Viertelfinale und lieferte sich ein spannendes Match gegen Pilar Jauregui aus Peru, das erst nach drei Sätzen zugunsten der Peruanerin entschieden wurde. Im Mixed-Doppel mit Konstantin Afinogenov aus Israel kämpften sie sich bis ins Finale, mussten sich dort jedoch knapp geschlagen geben.

Auch Elmer und Olgiati zeigten im Einzel eine gute Leistung und erreichten das Achtelfinale. Elmer spielte zudem im Doppel mit Yuri Ferrigno aus Italien. Die beiden überstanden die Gruppenphase und schieden schliesslich im Achtelfinale aus.

Von Thailand nach Bahrein
Darauffolgend in Bahrain, stiessen auch noch Lars Porrenga und Cynthia Mathez zum Trio Renggli Olgiati und Elmer. Während sich Olgiati erst im Viertelfinal dem starken Japaner Daiki Kajiwara geschlagen geben musste, war für Elmer und Porrenga das Turnier bereits nach der Gruppenphase gelaufen. Die beiden Damen erreichten sowohl im Einzel wie auch im gemeinsamen Doppel die Viertelfinals. Doch auch für Mathez und Renggli war in der Runde der letzten Acht Endstation.

Resultate Pattaya
Resultate Bahrain