Paralympic-Stars hautnah erleben 

2022 haben Marcel Hug und Catherine Debrunner bei den ParAthletics die internationale Konkurrenz mit fünf Welt- und zwei Europarekorden überstrahlt. Mit Schweizer Spitzenergebnissen ist erneut zu rechnen, insbesondere weil die damals verletzte Manuela Schär mittun wird.  

Bereits zum achten Mal findet vom 25. bis 27. Mai 2023 in der Sportarena Nottwil das internationale Leichtathletikmeeting «ParAthletics 2023» statt. Topathlet*innen mit einer Querschnittlähmung oder Amputation, mit cerebraler Lähmung, Kleinwuchs, einer Seh- oder Lernbehinderung messen sich in packenden Bahnrennen, in Wurf- und Sprungdisziplinen.  

Spektakel garantiert
Im Jahr vor den Paralympischen Spielen in Paris werden mehr als 300 Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt erwartet, denn die Bahn in Nottwil gilt weltweit als eine der schnellsten. Da die Resultate der ParAthletics zur Qualifikation für Paris 2024 zählen, sind spannende Rennen zu erwarten.  

Nicht nur wegen des Sports lohnt es sich nach Nottwil zu kommen. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg, eine Kletterwand und einen Rollstuhlparcours. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit auf www.parathletics.ch alle Wettkämpfe im Livestream zu verfolgen.

Lust auf mehr Leichtathletik?
In Arbon (TG) finden im Rahmen von «Weltklasse am See» am 18., 20. und 21. Mai das Daniela Jutzeler Memorial und die Schweizer Meisterschaften statt. Viele Athletinnen und Athleten nutzen die Gelegenheit, innert so kurzer Zeit mehrere Wettkämpfe zu bestreiten.